Sie sind hier:

Neues Design für www.Der-Mond.org

Meine Internetseite www.Der-Mond.org gibt es jetzt seit vielen Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit! Das zeigen meine Besucherstatistiken Monat für Monat.

Dafür ein großes Dank an alle Besuche!

Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten der Seitengestaltung um Internetseiten zu professionalisieren.

Als IT´ler war es endlich Zeit, meine Internetseite einen kompletten Relaunch zu unterziehen und in diesem Zusammenhang einen Seite die nicht nur auf dem Desktop gut aussieht, sondern gerade auf der Generation der Mobilfunkgeräte J

Und wenn man einen solchen Relaunch angeht, dann sollte es auch neue Funktionen geben.

Neues Design

Das neue Design ist grafisch ansprechend gestaltet und für alle Geräte-Typen mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen geeignet.

So wird kein Platz mehr verschenkt sondern optimal genutzt.

Mir ist es sehr wichtig, dass Hauptinhalt von Nebeninhalten klar getrennt ist und eine Schriftart gewählt wird, die Texte leserlich gestalten.

Auch das Ladeverhalten und die übertragenden Datenmengen sind mir wichtig.

Das neue Titelbild im Header

Das Titelbild ist ein Foto des Lunar Reconnaissance Orbiter der NASA aus dem Jahr 2015. Abgebildet ist der Krater Hayn, nordöstlich von Mare Humboldtianum. Beleuchtet von der niedrigen Sonne sind die lange Schatten über den Kraterboden sehr schön zu sehen. Copyright: NASA / GSFC / Arizona State Univ. / Lunar Reconnaissance Orbiter.

Die Druckansicht

Jeder kennt es: Man druckt eine Internetseite aus und hat eine kaum leserliche Ansicht.

Bei mir gibt es jetzt eine eigene Druckansicht mit optimal aufbereiten Inhalten und dem wesentlichen Teil: Der Inhalt!

Unterhalb des Headers meiner Internetseite findet Ihr nun einen Link mit Druckansicht. Diesen ausgewählt, erhält man eine optimale Seite zum Drucken.

Und das Beste daran: im Kopf des Ausdruckes gibt es einen generierten QR-Code der Euch nach dem Scannen genau auf die ausgedruckte Seite zurückführt.

Dazu gibt es im Ausdruck den Link der Seite und das Datum des Ausdruckes. So weiß man immer, wie alt dieser ist.  

Der neue Datenschutz ist bald da!

Mir war es schon immer sehr wichtig, den Datenschutz auf einem hohen Niveau zu halten und die Daten meiner Besucher zu schützen!

Bereits vor dem neuen Datenschutzgesetz war das der Fall. Damit es Klarheit über die Verwendung der persönlichen Daten gibt,  gilt für meine Internetseite die neue Datenschutzverordnung nach dem kommenden DSGVO das am 25. Mai in Kraft tritt.

Wichtig für meine Besucher: Bei mir werden und wurden Daten nicht weitergegeben und werden nur auf meinem Server erfasst.

Immer Werbefrei: Mein Versprechen!

Meine Seiten waren schon immer werbefrei und sollen es bleiben!

Ich finanziere den Service und meine Angebote komplett selber. Das sind rund 300 Euro im Jahr.

Und nun wünsche ich meinen Besuchern viel Spaß mit meiner neuen Portalseite und stöbern!

Nach oben