Sie sind hier:

Junge Mondsichel in der Abenddämmerung

Junge Mondsichel in der Abenddämmerung

Die junge Mondsichel vergrößert den Abstand von Tag zu Tag mehr und ist damit für uns wieder gut sichtbar.

So auch am Abend des 15.09. gegen 19.00 Uhr (MESZ) kurz nach Sonnenuntergang.

Nach oben


Wie gefällt Ihnen der Beitrag?
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 

Kommentare (2)

  • Mondsüchtiger
    vor 5 Tagen
    Moin,

    Bezüglich der Sichtbarkeit des Goldenen Kenkels: müsste es nicht „10 Tage nach Neumond“ heißen, schließlich ist dieses Phänomen nur bei zunehmendem Mond zu erkennen.

    Gruß,
    Mondbert
    • Der-Mond.org
      vor 3 Tagen
      Das stimmt! Ich habe hier eine falsche Angabe in meinem Text. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich werde das in meinen Texten entsprechend ändern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar